Team Zukunftswerkstatt Köln: Unser Profil 2009


Petra Eickhoff: "Gemeinsam Denkmuster sprengen und erkennen, wie gesellschaftliche Verantwortung nachhaltig zu übernehmen ist."
Stephan G. Geffers: "Lachen, Humor und Wertschätzung unterstützen die Auswahl der ungewöhnlichsten und überraschendsten Ideen."


1  ¦  2  ¦  3  


Petra Eickhoff (49) aus Köln – mit Wurzeln in Eisenhüttenstadt, Frankfurt/Oder und Jena

Diplom-Betriebswirtin, Trainerin, Moderatorin und Coach; Vorstandsmitglied im Zukunftswerkstätten Verein zur Förderung demokratischer Zukunftsgestaltung e.V. Moderationsausbildung beim Zukunftswerkstatt-Methodenbegründer Dr. Norbert R. Müllert, Ausbildungen als Betriebliche Trainerin / Teamcoach und Systemische Coach. Aktive Zukunftswerkstatt-Moderationen seit 14 Jahren.

Ich arbeite gern mit Menschen zusammen, die ihrer Unzufriedenheit einen schöpferischen und kreativen Ausdruck verleihen, dabei nicht verharren, sondern mit anderen ihre Handlungsmöglichkeiten ausloten und das, was ihnen unter den Nägeln brennt, auch verändern. So verstehe ich mich als Begleiterin von Gruppen und Teams, als Begleiterin von Veränderungs- und Partizipationsprozessen – ausgestattet mit einem breiten methodischem Spektrum für Ziel- und Lösungsorientierung.

eickhoffzwteam.de


Stephan G. Geffers (52) aus Köln – mit "Jahresringen" aus Berlin und Wuppertal

Diplom-Informatiker, Moderator, Trainer, Consultant und Vernetzungsspezialist; Herausgeber der Vernetzungs-Website der Zukunftswerkstätten. Ausbildungen in Projekt- und Wissensmanagement, Gruppenleitung mit Themenzentrierter Interaktion. Moderationsausbildung bei den Methodenbegründern der Zukunftswerkstatt Prof. Robert Jungk und Dr. Norbert R. Müllert. Aktive Zukunftswerkstatt-Moderationen seit 22 Jahren.

Bei allem, was ich tue, ist mir die Balance wichtig, sich gut im Thema auszukennen und offen für das Ungewöhnliche zu sein. Erfahren und mit vielen Wassern gewaschen, wage ich mich gern auf neues Terrain. Im Gepäck das ausgefeilte Visualisieren der entstehenden Lernprozesse und die Fähigkeit, die treffenden Fragen zu stellen. Ein anfangs ergebnisoffenes, im Anliegen sehr konkretes Thema findet wirkungsvolle Wege der Verwirklichung und Planung.

gefferszwteam.de

1  ¦  2  ¦  3  

Beteiligung     Zukünfte


Erfahren Sie mehr zu unseren Themenschwerpunkten.
Erkunden Sie unsere Zielgruppenerfahrung.
Nutzen Sie alle Möglichkeiten, um Kontakt mit uns aufzunehmen.


(Aktualisiert am 14.4.2009)


Home Kontakt Presse Praktikum Sitemap Impressum
Team Zukunftswerkstatt Köln, Silesiusstr. 13, 51065 Köln, 0221-69202-49, koelnzwteam.de