Aktualisiert: 3.12.2002.

Diese Seite soll im Laufe des Monats November 2003 durch die AustauschBar ersetzt werden, bitte schauen Sie bald wieder dort herein!

Ideen, Wünsche, Eingebungen
zum Jahrestreffen ZW2003

Was bewegt, kann aufgeschrieben, verrückt
und zerpflückt werden, neu zusammengefügt
und weitergetragen werden ... Das Forum2003 im Internet schafft die Möglichkeit einer Kommunikationsplattform bereits im Vorfeld des Jahrestreffens, das ist neu!

    Aktueller Themen-Überblick:
  1. Zukünftige Gesellschaft und Zukunftswerkstätten "...Thema vorantreiben, das Phantasie und Visionen nicht nur als Phase der Zukunftswerkstatt beleuchtet, sondern als gesellschaftlichen Prozess..." - "... Zukunftsfähigkeit ist... eine Haltung..."
  2. Den Experten auf ZW2003 die Stirn bieten "...Transfer des Gebotenen in die Praxis der Zukunftswerkstätten war jedoch begrenzt, ... und was davon letztlich in die praktische Arbeit zwischen den Jahrestreffen floss, ist unbekannt..."
  3. Zukunftswerkstätten mit Langzeitarbeitslosen "...hat Erfahrungen in letzter Zeit gesammelt? ...kann mir Kontakte nennen..."

Liebe TeilnehmerInnen, von nun an wöchentlich werden Euch Beiträge der anderen Teilnehmenden zugesandt.

Eine Bitte! Effektiver Austausch wird erhöht, indem Beiträge inhaltlich auf den Punkt kommen. Das Redaktionsteam behält sich deshalb Strukturierung und eventuell Kürzung bei "ausufernden" Beiträgen vor, aber jeder Beitrag wird Berücksichtigung finden. Auch Bilder, Karikaturen und Hinweise auf relevante Publikationen sind erwünscht.

Auf einen bunten Austausch freut sich
Petra Eickhoff im Namen des Teams ZW2003