Sie befinden sich hier: Start > Einblick > ZW2010 > Protok. > Sa. na. > "Wortbaustelle"
Weiter geht es: Protokoll "Wortbaustelle" > "Inklusion" > "Hauptschule" > Sa. abends
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 20.5.2012

"Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort
und dem beinahe richtigen ist derselbe
Unterschied wie zwischen dem Blitz
und einem Glühwürmchen.
(Mark Twain)



Protokoll im Open Space – Teil 2:

Wortbaustelle – Literarische Impulse






Lachen beflügelt gemeinsame Interaktion – hier auf dem Bild noch am Vortag der Wortbaustelle, zwischen den Polen "Ich – Ich nicht".


Die Arbeitsgruppe Wortbaustelle – Literarische Impulse auf dem Zukunftswerkstätten-Jahrestreffen 2010 wurde von Helmut Peters initiiert. Weitere Teilnehmende waren Andrea Seefeld, Andreas Wegner, Gerd Wermerskirch, Marlies Rustemeyer. Und diese Worte wurden von der Arbeitsgruppe auf einer Wandzeitung notiert:

  • Ich bin mir
    immer noch fremd

    • Fremde Bilderflut
      steigt aus dem Bauch in den Kopf
      erinnert sich nicht!

      • Ich weiß, wie man mitdenken
        jene wisse, wie mit ich
        Selbstbestimmt leben, ja bitte
        fremdbestimmt sterben – nein danke.

        • Ich habe eine Schreibblockade
          ...schade!


Zum nächsten Protokoll im Open Space



Top/Navigation   Teil 3 – Programm und Protokoll – Teil 4

6 Teile   Start der Dokumentation   [ Einblick ]